[Review] Supreme League of Patriots Episode 2: Patriot Frames - Jack-Reviews.com

[Review] Supreme League of Patriots Episode 2: Patriot Frames

Patriot Frames
Patriot Frames ist die zweite Episode des dreiteiligen Superhelden Adventures Supreme League of Patriots
Die erste Episode (deren Review ihr auf jeden Fall zuerst lesen solltet, da ich wiederkehrende Kritikpunkte nicht nochmal aufzähle) war zwar ein solides Adventure, aber wirklich überzeugen konnte sie mich nicht. Für ein witziges Superhelden Abenteuer hatte sie nämlich erstaunlich wenig Humor zu bieten. Jedenfalls keinen der mich wirklich angesprochen hätte. Hat sich das in der zweiten Episode gebessert? Nein, natürlich nicht. Hätte mich auch gewundert.

Es gibt allerdings nicht mehr ganz so viele sexuelle Anspielungen. Und Kyle wirkt auch nicht mehr wie eine wandelnde Witzfigur. Jedenfalls nicht in der Art und Weise wie es noch in der ersten Episode der Fall war. Das dürfte allerdings daran liegen, dass er die meiste Zeit als Purple Patriot umherläuft. Nicht unbedingt ein Superheld auf den ich mich verlassen würde, aber seinem Alter Ego ist er haushoch überlegen.

Das ändert allerdings nichts an der durchwachsenen Qualität des Spiels. Immerhin geht es in der Episode nur darum den Purple Patriot als offiziellen Superhelden zu registrieren, wofür Kyle unter anderem ein Geheimversteck auftreiben muss. Diese Ziele dürften sich ohne größere Probleme in 1 1/2 - 2 Stunden erreichen lassen. Und das wars dann auch schon. Von daher ist die Episode ist ein bisschen kürzer als die vorherige. Und das obwohl es mehr Schauplätze gibt und die Charaktere dementsprechend häufiger durch die Gegend schlendern müssen.

Supreme League of Patriots Review

Wenn die dritte Episode (die ich zu diesem Zeitpunkt noch spielen muss), nicht massiv zulegt, dann werde ich Supreme League of Patriots vermutlich nicht empfehlen können. Es soll zwar scheinbar noch eine zweite Staffel geben, aber warum sollte ich mir die holen, wenn mich schon die erste nicht überzeugen konnte?

Witzigerweise gibt es zwei Stellen an denen von Ereignissen geredet wird die zumindest lustig klingen. Und die innerhalb der Episode passieren. Aber die Entwickler fanden es scheinbar besser diese nur am Rande zu erwähnen anstatt sie tatsächlich zu zeigen. Oder sie hatten keine Lust diese einzubauen. Wer weiß das schon?

 

Abschließende Bewertung



Patriot Frames hat so gut wie alle Stärken und Schwächen der ersten Episode übernommen. Dafür fand ich sie aber um einiges langweiliger.

 

Positive Aspekte von Patriots Frames


  • Hotspots lassen sich per Tastendruck einblenden
  • die Synchronsprecher leisten durchgehend gute Arbeit
  • der Purple Patriot ist etwas angenehmer als sein Alter Ego
  • die sexuellen Anspielungen sind nicht mehr ganz so schlimm
  • die Stadtkarte kann jederzeit aufgerufen und für schnelle Ortswechsel genutzt werden
  • Melvin gibt größtenteils hilfreiche Ratschläge über das weitere Vorgehen

 

Negative Aspekte von Patriots Frames


  • ich fand die Episode sehr langweilig
  • der Humor ist weiterhin nicht wirklich gut
  • der Utility Belt ist alles andere als praktisch wenn man mehrere Objekte durchprobieren will
  • die Charaktere schlendern gemächlich durch die Gegend und schnelle Mapwechsel sind nur auf der Stadtkarte möglich