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Auf in die nächste Runde des Nonary Games! Diesmal mit komplett neuem Pfad, da ich Tenmyoujis Route ohne irgendwelche Informationen ja nicht weiter verfolgen kann. Dementsprechend werde ich mich als nächstes um K kümmern, wenngleich dessen Route laut Flowchart ebenfalls mittendrin enden wird. Wie bereits erwähnt werde ich meine Reihenfolge aber nicht mehr ändern. Außer natürlich ich schalte zwischendurch eins der Schlösser frei und kann zu einer vorherigen Route zurückspringen.
Nonary Game - Ambidex Edition
Die Lounge
Ich bin also mit Phi und Luna in die Lounge gegangen und habe mich direkt am Alkohol bedienen wollen. Dabei hat Sigma sich mehr oder weniger an Luna rangemacht. Inwiefern kann ich leider nicht sagen. Sollte mir sowas echt aufschreiben anstatt nur Screenshots zu machen. Phi hat ihn dafür jedenfalls gescholten ... nur um sabbernd den Alkohol zu beäugen den ich für ein noch unbekanntes Rätsel eingesackt habe. Waren sicherlich ein Dutzend Flaschen oder so.
Da gab es sowohl Farben, Orte, als auch Planeten. Eine etwas seltsame Bezeichnung, aber das hat Phis Interesse nur noch mehr geweckt. Passend dazu habe ich auch drei leere Gläser eingesteckt. Außerdem lagen da zwei goldene Nadeln sowie ein Viertel eines Globus rum.
Danach habe ich mir die Maschine auf der linken Seite des Tresens angeschaut, welche scheinbar dazu genutzt werden konnte Cocktails zu mischen. Ich wusste natürlich nicht wie oder was ich überhaupt mischen sollte und habe erstmal nur ein Glas deponiert.
Auf dem Tisch daneben haben ich dann eine Art Kreisel eingesackt und ein bogenförmiges Gestell gefunden. Hier wusste aber weder Sigma, Phi, noch Luna was es damit auf sich haben könnte. Obwohl es offensichtlich das Gestell für einen Globus ist. Da dürfte auch ein weiteres Stück von rumgelegen haben. Auf der anderen Seite wurden außerdem ein paar zufällig wirkende Buchstaben an die Wand gekritzelt.
In einem naheliegenden Schrank - wo auch der Safe stand - habe ich dann eine Notiz über drei Barbesucher und deren Bestellung gefunden. Diese erzählten wer welche Drinks mag, was laut dem Barkeeper einen von ihnen als Lügner entlarvt hat. Ist vermutlich für das zweite Passwort relevant. Mein Versuch damit irgendwas anzufangen endete jedenfalls in einem Fehlschlag.
Bevor es dazu kam habe ich aber noch die restlichen Globusteile eingesammelt sowie ein Astronomie-Magazin gefunden in dem von einer Mondfinsternis um 4:50PM die Rede war. Eine seltsame Uhrzeit um so etwas zu erblicken. Es diente aber als Hinweis für die darüber hängende Uhr.
Da musste ich zuerst die goldenen Nadeln einsetzen und konnte danach diese Uhrzeit einstellen. Zuerst hatte ich allerdings versucht irgendwas mit dem Hinweis vom Zettel anzufangen. Dort waren nämlich die selben Bezeichnungen wie auch auf den Alkoholflaschen eingetragen.
Danach wurde ein Lichtstrahl an die Wand projiziert, genau durch die Stelle an der der Globus hätte stehen sollen. Bevor ich den eingesetzt habe, habe ich allerdings den ersten von drei Drinks gemischt. Und zwar die grüne Sonne, genau wie auf der Uhr vermerkt.
Es hat allerdings ein bisschen gedauert bis ich die Maschine kapiert habe. Den Alkohol auf sie anzuwenden hat nämlich nichts gebracht. Stattdessen musste ich auf zwei Aufsätze klicken die ich vorher komplett übersehen hatte.
Danach konnte ich das gefüllt Glas an seine ursprüngliche Stelle zurückbringen. Dort befanden sich nämlich drei Druckplatten die den danebenliegenden Monitor aktivieren konnten. Natürlich nur wenn ich die Kombination herauskriege. Das war aber ein Kinderspiel nachdem ich den Globus angebracht hatte.
Ich habe also den roten Mond und den blauen Planeten gemischt, das Passwort erhalten und damit die Lounge abgeschlossen. Vorher hat Phi uns aber noch darauf hingewiesen, dass der Mond bei einer totalen Mondfinsternis vom Schatten der Erde verdeckt wird. Warum sie uns das sagen musste hat sie aber nicht erklärt.
Ambidex Game und Türwahl
Danach ging es zum ersten Ambidex-Game dieser Route. Diesmal lief es allerdings ein bisschen anders ab. Anstatt um das Recht der Wahl zu spielen hat Phi darauf bestanden für Verrat zu stimmen. Ansonsten wäre es vorbei. Eine seltsame Aussage für jemanden der das Spiel nicht kennt. Aber scheinbar tut sie es doch, wie Sigma schlussendlich aus ihr herauspressen konnte.
Das wäre eine sehr verräterische Aussage, wenn sie nach der Abstimmung nicht auch noch vom letzten Mal geredet hätte. Da scheint also noch jemand auf das morphische Feld zugreifen zu können.
Wie man sieht waren Phis Bedenken aber unbegründet. Währenddessen hat Dio eine kleine Show abgezogen in der er Quark die Schuld daran gab gegen seinen Großvater zu stimmen. Natürlich mit Rückblende in der er abfällig über ihn redet und sein Vertrauen ausnutzen will. Bei meinen bisherigen Erlebnissen mit Dio stehe ich dem aber skeptisch gegenüber, auch wenn er behauptet Quark wäre ein ausgefuchster Schauspieler.
Daraufhin durfte ich zum dritten Mal die bereits entdeckten Räume erkunden. Nur dass diesmal die Ereignisse anders waren, wenngleich in der Lounge mehr oder weniger das selbe passiert ist.
So habe ich Quark diesmal putzmunter angetroffen, allerdings in Begleitung von Phi statt der von Ten. Später kam noch K hinzu, der uns bat seinen Anzug zu untersuchen. Und ich muss mich fragen ob die alle blind sind (hey, immerhin hat noch niemand etwas über Alices Outfit gesagt). Immerhin befindet sich gut sichtbar eine Art Schlüsselloch mit dem Schriftzug Open an seinem Hinterkopf.
Er ist also vermutlich kein Roboter. Außer das legt seine Schaltkreise frei oder so. Er sagt aber auch, dass sich der Anzug natürlich anfühlen würde und ihn vermutlich keiner gezwungen hat diesen anzuziehen. Ob das stimmt werde ich dank des Story-Schlosses wohl erst später erfahren.
Ansonsten habe ich noch Ten sowie Alice und Clover angetroffen, aber da gab es keine Informationen die ich nicht schon gehabt hätte. Und diesmal waren die beiden "Agenten" nicht ganz so redseelig wie zuvor.
Danach wurde es Zeit durch die nächsten Türen zu schreiten, mit dem üblichen Gezanke dass die Verratenen nicht mit ihren Verrätern zusammenarbeiten wollen. Außerdem scheint sich an Quarks Infektion nicht geändert zu haben.
Er ist zwar nicht direkt kollabiert, wurde aber bereits apathisch. Und dann hat er gesagt, dass wir sterben müssen! Was für aufmunternde Worte. Wenigstens hatte er gerade kein Skalpell zur Hand. Aber irgendwie wird er sich schon umbringen wenn es unbedingt sein muss.
Er ist zwar nicht direkt kollabiert, wurde aber bereits apathisch. Und dann hat er gesagt, dass wir sterben müssen! Was für aufmunternde Worte. Wenigstens hatte er gerade kein Skalpell zur Hand. Aber irgendwie wird er sich schon umbringen wenn es unbedingt sein muss.
Ich bin dann jedenfalls durch die blaue Tür gegangen um mit Ks Route fortzufahren. Und das wars auch erstmal. Laut Flowchart werde ich wohl ein weiteres Game Over mitnehmen und dann bereits das Story-Schloss erreichen. Vielleicht es diesmal ja nicht ganz so arbiträr gewählt.