Virtue's Last Reward [12] - Leichen über Leichen - Jack-Reviews.com

Virtue's Last Reward [12] - Leichen über Leichen

Nonary Game

Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5
Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10
Seite 11 Seite 12 Seite 13 Seite 14 Seite 15

Und weiter gehts ... bis zu dem Zeitpunkt an dem ich Lunas Route nicht weiterverfolgen konnte. War diesmal zwar kein Story-Schloss wie alle andern, aber um dort weiterzukommen muss ich erst eine andere Route abschließen. Hätte die entsprechenden Informationen natürlich auch online nachschauen können, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Mal schauen ob ich überhaupt noch irgendeine Route abschließen kann bevor ich mir die letzten beiden angeschaut habe.


Nonary Game - Ambidex Edition

Nachforschungen

Ambidex Game

Nachdem ich mich diesmal anders entschieden habe hat Quark rein theoretisch trotzdem gewonnen. Clover hat an der Stelle angepisst reagiert, immerhin hätte Ten ihr irgendwas erzählt das sie dazu gebracht hat sich eben nicht für Verrat zu entscheiden. Sie fragt dann natürlich ob er Zero wäre, aber in Wirklichkeit will er nur Quark retten, da er diesen niemals mit in das Nonary Game hätte ziehen sollen.

K erklärte währenddessen, dass er eine Art Vertrautheit mit Phi gespürt und sich deswegen mit ihr verbündet hätte. An der Stelle versuchte sie allerdings ihre Verfressenheit als Trick auszulegen mit dem sie Ks Abwehr gesenkt hat. Wie auch immer das funktioniert haben soll.

Da die nächsten Türen erst in knapp 1 1/2 Stunden öffneten haben sich dann erstmal alle getrennt. Sie wollten sich allerdings ins 40 Minuten wieder versammeln. Sigma und Phi sind daraufhin Clover in die Arme gelaufen, die angeblich weiß wer Alice ermordet hat. Irgendwas soll diese kurz vor ihrem Mord nämlich bemerkt haben, was Clover dann auch bemerkt hat.

Phi hat daraufhin ein blutiges Tuch bei Alice entdeckt. Könnte unter anderem vom Mord der alten Frau stammen, aber sicher sein konnte sie sich da keiner. Wir haben dann noch Alices Armband eingesteckt bevor es weiterging. Weil vorher natürlich auch niemand dran gedacht hat. Dabei hätte es mittlerweile schon längst verschwunden sein können.

Hinweis

Danach sind wir Ten im Aufenthaltsraum begegnet, wo er endlich enthüllt hat was er damit meinte, dass er Quark nicht mit in das Nonary Game hätte ziehen sollen. Wie sich herausstellt hat Zero ihm nämlich ein Angebot gemacht, woraufhin er freiwillig an diesem Spiel teilgenommen hat. Wer hätte auch ahnen können, dass das in die Hose gehen würde? Um was es sich für ein Angebot handelt wollte er uns aber nicht verraten.

Er hat sich dann aber das Luminol geschnappt und nachgesehen ob eins unserer Armbänder Überreste von Blut aufweist. Also genau das selbe, was wir in Dios Route getan haben. Natürlich gab es da keine Reaktion. Wäre ja auch blöd wenn der Mörder zwischendurch mal wechselt.

Sigma hat dann erstmal Phi damit aufgezogen, dass sie doch nicht so hart wäre wie sie tut. Sie hat nämlich aufgeschrien als Ten plötzlich mit dem Luminol kam. Das führte erstmal zu nem kleine Hin- und Her bis sie ihm schlussendlich gesagt hat er solle die Klappe halten.

Mädchen

Daraufhin ging es ins zweite Lagerhaus, wo Dio es sich gemütlich gemacht hat. Ist aber scheinbar nichts interessantes passiert da ich nur einen Screenshot von gemacht habe. Also ging es wieder zurück. In der Lounge fiel Phi daraufhin der Schriftzug mit Memento Mori und dem Nineth Lion wieder ein.

Über letzteren hat sie sich dann auch beschwert. Weil natürlich ninth falsch geschrieben war. Wenn es ein Anagramm sein sollte könnte dies aber Absicht sein. Vielleicht fehlte Zero ansonsten ein Buchstabe. Was genau es damit auf sich hat konnte sie aber nicht erklären.

Dann ging es zurück zu den Ambidex Räumen, aber obwohl wir überfällig waren haben wir sonst niemanden angetroffen. Dementsprechend konnten wir uns die Stelle anschauen an der Alice vorher gehockt hat. Dort fanden wir Blutspritzer die vermutlich von der selben Quelle wie auf dem Tuch stammen.

Ambidex Game

Danach ist Phi etwas aufgefallen, was ich persönlich nie bemerkt hätte. Dort wo sich das Blut befand hätte eigentlich ein Ambidex Raum stehen müssen. Dieser wurde scheinbar mithilfe eines Lastenkrans auf die andere Seite transportiert und ist somit der selbe Raum in dem wir die alte Frau gefunden haben.

Dementsprechend hat Phi die Hypothese aufgestellt, dass Luna die Mörderin sein könnte. Was natürlich nicht sein kann, immerhin hat Dio den Mord in seiner Route bereits gestanden. Außerdem war sie mit uns zusammen und hatte somit keine Chance den Raum zu verschieben. Was allerdings nichts daran ändert, dass sowohl Alice als auch Clover den selben Einfall gehabt haben könnten.

Und daraufhin kam auch schon K reingestürzt um uns eine furchtbare Nachricht zu übermitteln. Luna war tot. In ihrer eigenen Route! Dabei geht die noch einige Zeit! Der Umstand war dabei der selbe wie zuvor, sprich ihr wurde scheinbar mithilfe einer Injektionspistole Gift injiziert.

Virtue's Last Reward

K hat angeblich versucht sie wiederzubeleben bevor er sich auf die Suche gemacht hat uns zu finden, aber das konnte natürlich niemand bestätigen. Er hat sie auch nur gefunden weil er einen Schrei aus der Ferne gehört hat. Anstatt diesem direkt nachzugehen hat er aber noch ein bisschen gewartet. Was hätte auch passieren können? Ist ja nicht so als wäre schon jemand ums Leben gekommen ... wait!

Wir haben außerdem bemerkt, dass die Waffe aus Alices Körper entfernt wurde. Natürlich bevor irgendjemand feststellen konnte worum es sich dabei eigentlich handelt. Ob Lunas Mörder diese entfernt hat ist allerdings unklar. Der ursprüngliche Mörder (wenn Alice denn keinen Selbstmord begangen hat) kann es aber auch nicht gewesen sein, immerhin hätte er die Waffe schon nach dem Mord wieder einstecken können.

Danach mussten wir uns aber zu den chromatischen Türen begeben. Und das mit der Gewissheit, dass Ten und Clover ein fürchterliches Problem haben werden wenn es niemandem gelungen sein sollte Quark aufzutreiben. Was natürlich der Fall war. Trotzdem wollten Sigma und Phi warten. Als ob das irgendwas bringen würde. K musste die beiden extra niederschlagen und in eine der Türen schleppen damit sie nicht sinnlos ihr Leben verwirken.

 

Überwachungsraum

Security

Es wurde also mal wieder Zeit für ein paar Rätsel. In dem Raum fand ich dann auch gleich drei Touchscreens die allesamt ein Passwort verlangten. Die Monitore konnte ich an der Stelle auch noch nicht verwenden, allerdings ließ sich das mit dem Umlegen von neun korrespondierenden Schaltern beheben. Wir konnten allerdings niemanden erblicken.

Auf der anderen Seite des Raums gab es einen Schalter im Kopf eines Löwen der als Lichtschalter fungierte. Dadurch haben zwei Regale angefangen zu leuchten, welche außerdem zwei unterschiedliche Sanduhren bereithielten. Bei einer lief der Sand in 4 Sekunden durch, bei der anderen in 11. Erscheint mir recht unpraktisch, war für das Rätsel aber noch wichtig.

Auf den Treppenstufen fanden wir außerdem leuchtende Schriftzüge die keinen wirklichen Sinn ergaben. Allerdings korrespondierten ein paar der dort vorzufindenden Farben mit den Stühlen die vor den Touchscreens standen. Also habe ich die eingetragen und somit die nächste Phase erreicht. Nicht gerade die sicherste Art und Weise Passwörter aufzubewahren, aber wer würde schon auf die Idee kommen dabei das Licht auszumachen? Außer natürlich er will nicht entdeckt werden.

Rätsel

Was danach kam fand ich aber furchtbar. So sollte ich auf einem der Touchscreens ein Rätsel lösen wo ich mehrere Sanduhren miteinander hätte vergleichen müssen um herauszufinden wieviele Sekunden sie jeweils benötigen um durchzulaufen. Vielleicht ist das nicht so schlimm wie es auf mich gewirkt hat, aber ich habe dann lieber in den Easy-Mode gewechselt und mich von Phi anmeckern lassen damit sie mir die Lösung verrät.

Die anderen Rätsel fand ich da noch angenehmer. So musste ich das selbe Farbmuster wie bei den Regalen nachstellen. Ich hatte aber jeweils nur vier Züge um die Farben anzupassen. Dabei wurden mit jedem Klick alle umliegenden Felder angepasst. Hätte sicher extrem nervig sein können, ging dann aber doch recht schnell ohne ewig nachdenken zu müssen. Offensichtlich habe ich davon aber keinen Screenshot gemacht. Auch egal.

Touchscreen

Daraufhin musste ich aus neun Wörtern etwas bilden. Das Ergebnis wurde mir nach dem Lösen der anderen Rätsel aber schon gezeigt. So sollte schlussendlich: "I was you will be me" bei rauskommen ... und ich habe zuerst (also vor dem Lösen der anderen Rätsel) versucht irgendwas sinnvolles zu bilden.

Das Problem war dann aber, dass ich überflüssige Wörter hatte die ich irgendwie entfernen sollte. Es gab aber keine Löschen-Funktion oder so. Erst Phi hat mich auf die furchtbar offensichtliche Idee gestoßen einfach die entsprechenden Monitore abzuschalten. Und damit konnte ich den Raum dann auch abschließen.

Monitor

Daraufhin hat Phi sich aber an der Konsole zu schaffen gemacht um die Kamera-Aufzeichnungen zu finden. Immerhin hätten uns diese verraten können wer Luna umgebracht hat. Oder sogar wer Zero Senior ist. Allerdings wurden die Aufzeichnungen allesamt vom Administrator gelöscht. Der GAULEM dessen Körper von Zero Jr. vernichtet wurde hat aber scheinbar ein paar beiseite gelegt (da GAULEMs wie bereits erwähnt stets mit dem Zentralrechner verbunden sind).

Bevor Phi sich diese anschauen konnte ist Sigma allerdings schwindelig geworden. Währenddessen schien alles im Zeitraffer abzulaufen, weswegen er sich erstmal hinlegen musste. Er hatte dann natürlich keine Ahnung wieviel Zeit eigentlich vergangen ist. Es hat aber offensichtlich gereicht um die Aufzeichnungen durchzugehen.

Auf diesen war in chronologischer Reihenfolge zu sehen wie Clover und Luna in die Quartiere gingen und anfingen zu diskutieren. Irgendwann sind sie aber am unteren Bildschirmrand verschwunden (es gab keine anderen Kamerawinkel), woraufhin nur Clover wieder aufgetaucht ist. Später kam noch Dio hinzu der ebenfalls verschwunden ist, nur um schnell das Weite zu suchen. Danach erschien K und verschwand ebenfalls, vermutlich um seine Wiederbelebungsmaßnahmen anzuwenden.

Dementsprechend ist es extrem wahrscheinlich, dass Luna von Clover ermordet wurde. Dazu hätte ich aber die Aufzeichnungen nicht benötigt. Diese Wahrscheinlichkeit war immerhin schon nach der Schlussfolgerung bezüglich der Ambidex Räume offensichtlich.

Luna Clover

Kurz darauf haben wir sowohl Clover als auch Ten entdeckt ... und zwar in der Krankenstation an ein Waschbecken gefesselt. Sie hatten sogar Quarks Armband dabei, also wollte scheinbar irgendjemand verhindern, dass sie durch die nächste chromatische Tür gehen konnten. Dementsprechend haben sie während der Fluchtphase das Zeitliche gesegnet.

Clover hat mit Blut allerdings noch etwas auf ihre Beine schreiben können. 0 1 6 ... oder vielleicht 0 | 6 ? Keine Ahnung. Kann ich beides nichts mit anfangen. Sigma und Phi natürlich ebensowenig. Irgendjemand hat außerdem Tens Luminol-Flasche mitgehen lassen ... was überhaupt keinen Sinn ergibt, außer derjenige wusste nichts vom restlichen Luminol.

Mord

Dementsprechend sind wir in den Aufenthaltsraum gegangen ... wo noch mehr Leichen auf uns warteten. Irgendjemand hat Dio mit einem Speer an die Wand genagelt, während K mit einer Axt erschlagen wurde. Letzteres klingt nicht so als wenn Quark dazu fähig wäre, aber sonst dürfte eigentlich niemand mehr am Leben sein ... außer natürlich irgendjemand hat seinen Tod nur vorgetäuscht. Luna vielleicht?

Das würde erklären warum sie in ihrer eigenen Route so früh draufgegangen ist. Es wäre aber ganz schön fies sie zu so einer Mörderin zu machen. Immerhin wirkt sie doch voll unschuldig. Wäre natürlich die perfekte Tarnung, aber trotzdem...

Erinnert mich ein bisschen an Umineko, wo es auch einige Stellen gab wo ein Mord eigentlich unmöglich hätte sein sollen, er schlussendlich aber trotzdem stattfand. Die entsprechende Mechanik dürfte hier aber nicht zum Einsatz kommen, immerhin gibt es keine roten Wahrheiten die irgendwas ausschließen oder bestätigen würden.

Sigma hatte allerdings einen guten Einfall. So hat er sich doch für unbestimmte Zeit hingelegt, wodurch Phi eventuell die Chance hatte sie umzubringen. Klingt aber auch nicht sonderlich logisch. Warum sollte sie ansonsten versuchen an die Bombenpasswörter heranzukommen?

Leichen

Wir haben bei Dio dann dieses Myrmidonen-Messer gefunden das eventuell dazu genutzt wurde um Alice zu töten. Was es dann natürlich nicht zu einem Selbstmord machen würde, außer sie hat es nur in das Tuch eingewickelt gefunden und aufbewahrt.

Außerdem wollten wir versuchen Ks Rüstung mit dem gefundenen Schlüssel zu öffnen, allerdings funktioniert der scheinbar nicht mehr wenn er tot ist. So bleibt zumindest noch die Überraschung gewahrt wenn man diese Route vor seiner spielt. Dafür wird allerdings die Sache mit Dio vorweggenommen, da sie bei seinem Armband eine Luminol-Reaktion feststellen können.

Daraufhin ist nicht mehr soviel passiert, außer dass irgendwer einen Ambidex Raum geöffnet hat. Anstatt abzustimmen sind wir aber in den Raum gegangen den Dio und K erkundet haben. Das Büro des Direktors. Dort sollte ich ein Passwort eingeben das ich allerdings nicht kannte. Zumindest nicht vollständig. Die fehlende Hälfte befindet sich nämlich in Sigmas Route. Da ich diese nicht weiter verfolgen kann muss ich mich aber erstmal um Quark kümmern.

Nineth Lion
Virtue's Last Reward