Virtue's Last Reward [10] - Weißes Blut - Jack-Reviews.com

Virtue's Last Reward [10] - Weißes Blut

Nonary Game

Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5
Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10
Seite 11 Seite 12 Seite 13 Seite 14 Seite 15

Und weiter gehts mit Virtue's Last Reward. Wie bereits erwähnt wurde das Story-Schloss in Sigmas Route direkt nach dessen Auftauchen entriegelt, weswegen ich diese noch ein bisschen verfolgen konnte. Ein weiteres Story-Schloss hat jegliches Vorankommen aber unmöglich gemacht. Dementsprechend dürfte es nicht so lange dauern bis ich zu Lunas Route wechseln kann. Das bisschen was noch passiert ist war aber extrem interessant.


Nonary Game - Ambidex Edition

Die furchtbare Wahrheit

Zeitreise

So wie es aussieht war Sigmas Versagen vor dem Game Over genau das was benötigt wurde um das Story-Schloss zu brechen. Dieses ermöglichte seinem vergangenen Ich nämlich eine Vision von Alices Leiche zu sehen. Daraufhin konnte ich entscheiden wo er als nächstes nach ihr suchen wird.

An sich ganz nett, aber dann hätte das Game Over echt nicht sein müssen. Immerhin habe ich ihre Leiche schon in mehreren Routen entdeckt. Das hätte als Auslöser seiner Vision doch reichen müssen, oder nicht? Klar, ich mag das System noch nicht 100%ig verstehen, aber Informationen werden doch offensichtlich mehr oder weniger bewusst zwischen den verschiedensten Routen geteilt.

Wie dem auch sei, ich habe mich dann in die Quartiere begeben und Alice kurz vor ihrem Selbstmord ertappt. Anstatt wie Quark von der Freilassung ihrer Seele zu labern hat sie aber "nur" das Armband loswerden wollen. Sigma ist natürlich dazwischengegangen und hat ihr das Skalpell entrissen, woraufhin er sich die Handfläche aufgeschnitten hat. Alice ist derweil in Ohnmacht gefallen und konnte ohne Murren in die Krankenstation zurückgebracht werden.

Skalpell

Es waren dann nur noch 10 Minuten bis zum Ende des Ambidex Games und es wurde erstmal diskutiert wie wer abstimmen könnte. Da Clover Alice nicht im Stich lassen wollte könnte Sigma sich einfach für Verrat entscheiden und das Nonary Game gewinnen.

Dio konnte das zwar ebenfalls, aber auch nur wenn er gewillt wäre Alice umzubringen. Was ich ihm nach seiner Route durchaus zutrauen würde. Allerdings müsste er dann auch noch entkommen ohne vorher gelyncht zu werden.

K hatte zwar ebenfalls 6 Punkte, aber irgendwas schien zwischen ihm und Phi passiert zu sein. Sie vertraut ihm nämlich, dass er sich mit ihr verbünden und somit nur 2 Punkte einkassieren wird. Ohne Flowchart wäre die nächste Entscheidung also klar. Allerdings ist vor der Wahl etwas interessantes passiert. Sigma hat sich endlich seine Verletzung angeschaut.

Androide

Okay ... scheinbar muss ich die Sache mit Ks Identität nochmal überdenken. Sigma scheint ja doch nicht so menschlich zu sein wie auf den ersten Blick gedacht. Ich musste an der Stelle  direkt an Alien denken, wo Androiden ebenfalls weißes Blut in ihren Adern trugen.
Ich will allerdings nicht wahr haben, dass Sigma nur ein programmiertes Wesen und seine Erinnerungen eine Lüge sein sollen. Immerhin scheint er laut seiner Überlegungen zum Ambidex Game  durch die Zeit springen zu können. Was Phi dann wohl ebenfalls beherrscht.

Von daher stelle ich einfach mal die Theorie auf, dass Sigmas Körper zwar künstlich ist, sein Geist aber aus einem menschlichen Körper stammt. Eventuell findet hier also eine Art mentale Zeitreise wie in Steins;Gate statt. Stellt sich nur die Frage wo oder wann Sigmas realer Körper sich befindet. Und inwiefern dieser mit K zusammenhängt.

Jedenfalls nutze ich das dann mal als Ausrede warum Sigma sich als nächstes für Verrat entschieden hat. Was die anderen natürlich mehr als verstimmt hat. Und dann entdeckten sie auch noch seine blutende Hand und haben den selben Schluss gezogen wie ich, sprich dass er kein Mensch sein kann.

Er hat dann zwar versucht zu fliehen, wurde vor der 9er Tür aber geschnappt und bis zur Ohnmacht gewürgt. Warum auch immer man einen Androiden würgen kann. Oder ihn mit Gift außer Gefecht setzen kann. Und wie zum Henker ist er denn an Radical-6 erkrankt? Das ist doch der Grund warum er sich das eine Mal umgebracht hat, oder nicht?

Naja, als er dann wieder zu sich kam war die Anlage wie leergefegt. Außerdem wurde sein Armband per Amputation entfernt, wodurch ihm nur noch ein blutender Stumpf geblieben ist. Die anderen haben wohl ohne ihn weitergespielt und eventuell sogar gewonnen.

Flowchart

Ich bin dann zur Wahl zurückgesprungen und habe mich diesmal anders entschieden, wodurch niemandem Sigmas blutende Hand aufgefallen ist. Einzig Luna hat bemerkt was vor sich geht und ihn zu einem privaten Gespräch im Garten eingeladen. Diesen hat er zwar diesmal nicht besucht, aber dank seiner Zeitreisen oder des morphischen Felds erinnert er sich trotzdem dran.

Luna hat ihm dann ein Vogelkäfig-Amulett gezeigt das sie um den Hals trägt. In Wahrheit ist das allerdings eine Spieluhr die ihr vor langer Zeit geschenkt wurde. Eventuell damit sie hoffnungsvoll in die Zukunft blicken kann. Da sie schüchtern ist hat sie nämlich weder Freunde noch Bekannte.

Sie musste dann aber etwas weiter ausholen und von einer Geschichte über zwei Geschwister erzählen: Tyltyl und Mytyl. Diese sind am Weihnachtsabend in die Traumwelt aufgebrochen um einen Vogel zu fangen der angeblich Wünsche erfüllen kann. Das ist ihnen zwar nicht gelungen, aber am nächsten Morgen befand sich der Vogel trotzdem in ihrer Wohnung.

Die Original Geschichte geht allerdings noch weiter. So verschwindet der Vogel bevor sie überhaupt einen Wunsch äußern können, wodurch die Moral der Geschichte plötzlich von vergänglichem Glück handelt. Deswegen ist Luna sich nicht vollends darüber im Klaren was ihre Spieluhr eigentlich bedeuten soll.

Bluebird

Sie hat Sigma dann aber mit Tyltyl verglichen, also dem Jungen der damit beauftragt wurde den Vogel zu finden. Den Vergleich habe ich allerdings nicht wirklich verstanden. Vielleicht hätte ich dazu mehr von der Geschichte wissen müssen. Über Google fand ich aber auch nur eine kurze Zusammenfassung des Stücks auf dem diese basiert.

Luna hat daraufhin in Frage gestellt wie Sigma vom Garten wissen konnte. Laut seiner Aussage ist er nämlich von der Lounge direkt in die Quartiere gerannt und hätte somit keine Möglichkeit gehabt diesen Raum zu erkunden oder andersweitig von wissen zu können. Außer natürlich er wäre schonmal hier gewesen. Vielleicht sogar seit vielen Jahren.

Sie hat dann auch noch von Isaac Asimovs Robotergesetz gesprochen, also den folgenden drei Regeln:
  1. Ein Roboter darf kein menschliches Wesen verletzen oder durch Untätigkeit gestatten, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird.
  2. Ein Roboter muss den ihm von einem Menschen gegebenen Befehlen gehorchen – es sei denn, ein solcher Befehl würde mit Regel eins kollidieren.
  3. Ein Roboter muss seine Existenz beschützen, solange dieser Schutz nicht mit Regel eins oder zwei kollidiert.
Selbst wenn Sigma ein Androide sein sollte will Luna allerdings auf sein gutes Herz vertrauen. Sie sollten aber erstmal Tests durchführen um sich 100%ig sicher sein zu können. Danach wurden sie von Phi unterbrochen, welche versucht hat sich anzuschleichen, nur um eine grauenhafte Entdeckung zu machen.

Virtue's Last Reward

Und damit fehlen noch mindestens zwei Bomben. Phi hatte allerdings eine gute Idee wir wie sie entschärfen könnten. Wer auch immer sie angebracht hat wird vermutlich auch den Zünder und das Gerät zur Passworteingabe mit sich tragen. Also müssten wir nur jeden dazu bringen sich abstasten zu lassen.

War aber scheinbar nicht nötig. Sigma hat den Täter bereits entlarvt. Es ist ... ein Continue-Bildschirm! Seriously? Ich habe an der Stelle doch sogar Flashbacks von Dios Route gesehen, also kann es doch eigentlich nur er gewesen sein. Immerhin kannte er auch das Passwort für die Bombe #0.

Stellt sich zwar die Frage warum Phi ihn dann nur nach einem Passwort statt nach allen gefragt hat, aber vielleicht kannte sie die schon aus Routen die ich noch nicht erkundet habe. Ist jedenfalls eine echt blöde Stelle aufzuhören, außer natürlich ich liege komplett falsch und Dio hat mit der ganzen Sache nichts zu tun.

Das muss dann aber auch reichen. Ich will jetzt nicht mittendrin noch Lunas Route anfangen. Ist dann zwar nur halb so kurz wie die anderen Artikel, aber das ist ja nicht so wichtig.

Virtue's Last Reward