Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 |
Seite 6 | Seite 7 | Seite 8 | Seite 9 | Seite 10 |
Seite 11 | Seite 12 | Seite 13 | Seite 14 | Seite 15 |
Und hier ist dann auch der dritte Teil meines Erfahrungsberichtes. Diesmal habe ich direkt zwei Endings mitgenommen, wobei eins davon ein Game Over ist welches offensichtlich eine schwachsinnige Wahl war. Aber wenn ich schon einen Bericht dazu schreibe, dann kann ich ruhig alles mitnehmen. Keine Ahnung ob ich es muss, aber das ist hier ja wesentlich angenehmer als in 999. Warum könnt ihr an entsprechender Stelle nachlesen.
Nonary Game - Ambidex Edition
Das Behandlungszimmer
Beim Umschauen bin ich direkt über ein Rätsel gestolpert. So sollte ich bei der Tür die in den anliegenden Raum führt eine vierstellige Kombination eingeben. Für diese gab es aber keine Hinweise und ich hatte nur 10 Versuche bis sie resettet wird. Die einzigen Tips habe ich beim Überprüfen bekommen. Es wurde entweder HIT angezeigt wenn richtige Zahlen an richtigen Stellen lagen, oder BLOW, wenn die Zahlen zwar stimmten, ihre Position aber nicht.
Das blöde ist allerdings, dass ich trotzdem noch herausfinden musste welche Zahlen denn nun an der richtigen und falschen Stelle lagen. Dadurch habe ich erstmal zwei Resets herbeigeführt bis ich auf die Lösung kam. Vorher habe ich mich aber noch etwas umgeschaut.
Neben der Tür hing eine Uhr die Sigma als komplett normal bezeichnet hat, woraufhin Clover ihn direkt korrigieren und alle Probleme aufzählen musste. So gab es keine Zeiger, dafür aber irgendein grün leuchtendes Ding hinter der Scheibe. Außerdem gab es links unten ein Schlüsselloch, während auf der andern Seite erneut Steckplätze für Memory Cards zu sehen waren.
Also ja, die Uhr war dann doch ein bisschen unnatürlicher als Sigma es darstellte. Aber hey, vielleicht ist er solche Uhren ja gewohnt. Ich könnte immerhin Zero höchstpersönlich spielen! Was ich allerdings bezweifle.
Da ich dort nichts weiter tun konnte habe ich mich weiter umgesehen und dabei eine kranke sowie eine gesunde Pflanze eingesackt. Da waren nämlich irgendwelche Plastikdinger eingearbeitet die sich aber nicht entfernen ließen. Erklärt aber trotzdem nicht warum wir die direkt mit uns rumschleppen mussten. Hätten ja auch warten können bis wir wissen was es damit auf sich hat. Aber okay.
Neben einer dieser Pflanzen befand sich ein verschlossenen Aquarium das drei Quallen beherbergte. Eine davon hatte irgendein rotes Ding in ihrem Körper, aber das hat uns ohne Schlüssel nichts gebracht. Daneben befand sich allerdings ein Löwengemälde bei dem genau dieses Teil zu fehlen schien.
Außerdem habe ich einen Monitor gefunden auf dem Anweisungen für ein Brettspiel zu sehen waren. Laut der Beschriftung hatte dieses etwas mit Stunden und Minuten zu tun, also musste ich wohl die Uhr in Gang setzen. Daraufhin bin ich durch die zuvor verschlossene Tür getreten.
Von diesen Behandlungskapseln befanden sich zwei im Wartungsmodus, während bei der dritten der Aktivierungschip fehlte. Dafür habe ich einen Schlüssel gefunden sowie drei Uhrzeiten die in die Kapseln eingearbeitet waren. 11:01 (vielleicht auch andersrum), 6:20 und 7:15. Dabei hat Clover einen dummen Witz gerissen. Und zwar ob Sigma erwartet hätte Brustwarzen mit zwei herauswachsenden Haaren zu sehen ... bitte was?
Mit dem Schlüssel habe ich dann jedenfalls die Uhr geöffnet, den Aktivierungschip geholt und damit die dritte Kapsel aktiviert. Bevor wir Quark dort reinlegen konnten musste aber noch ein Testlauf gestartet werden. Einmal mit einer kranken Pflanze, dann einer gesunden. Und rein zufällig wurden dabei die Plastikdinger freigesetzt, welche sich als Memory Cards entpuppten.
Dementsprechend konnten wir Quark dort endlich reinlegen. Laut dem Monitor gab es aber keine Möglichkeit Radical-6 zu behandeln. Wenn überhaupt konnten seine Symptome gelindert werden. Wir hätten ihn außerdem in Kälteschlaf versetzen können, aber das wäre innerhalb des Nonary Games eine dumme Idee, immerhin wird sein Armband noch gebraucht.
Ich konnte dann auch das Aquarium mit den Quallen aufschließen und mir in einem weiteren Minispiel die rote Plastikscheibe aneignen. Ich muss mich allerdings fragen wie das storytechnisch funktionieren soll. Das Wasser hatte immerhin kochende Temperaturen, wodurch wir die Qualle (übrigens eine künstliche Kreatur) erst zur Öffnung an der Oberseite des Aquariums bringen mussten.
Das Minispiel setzt dabei auf Strömungen und Barrieren, welche es ermöglichen die Quallen durch die Gegend zu schieben. Davon sieht man im Aquarium aber nichts. Und es wird auch nirgends eine Konsole gezeigt mit der die Charaktere das hätten steuern können.
Die anderen Minispiele hatten in der Hinsicht noch eine gewisse Logik, aber hier macht das echt keinen Sinn. Aber okay, muss man halt mit leben.
Nachdem ich diese Plastikscheibe in das Bild eingesetzt hatte wurde ein Gerät freigelegt das einen Lasterstrahl in den angrenzenden Raum geschossen hat. Dadurch wurde die Uhrzeit auf der dritten Kapsel zu 00:15 geändert. Ich habe dann noch die Memory Cards in die Uhr eingesetzt und die letzte Uhrzeit erhalten. 4:05.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings nicht was ich damit tun sollte. Ich hatte nämlich vergessen unter der Uhr nachzusehen, wo zum einen der Safe stand, und zum anderen ein Tablet lag auf dem ich einen vierstelligen Code eingeben konnte. Vier Teile wurden dabei fürs erste Passwort benötigt, eins für zweite.
Und hier hatte ich dann erstmal Probleme. Ich dachte ich müsste die Zeiten einzeln eingeben und würde dann erst das Passwort erhalten, aber in Wahrheit stand eine Uhrzeit für einen Buchstaben. Und diese musste ich dann in Reihenfolgen der Kapseln eingeben und als letztes die der Uhr nehmen, da dort die Nummer 4 eingraviert war.
Allerdings kam ich dann trotzdem nicht auf die Lösung und musste erstmal nachsehen, wodurch ich auf auf die Lösung des zweiten Rätsels gestolpert bin. Konnte ich allerdings alles nicht nachstellen ... weil ich die Reihenfolge komplett ignoriert hatte. Ich habe nämlich zuerst die Stunden gezählt und dann die Minuten.
Des Rätsels Lösung war dann jedenfalls Past (für das Fluchtpasswort) sowie Pour. Für letzteres musste man ununterbrochen über das Brettspiel gehen anstatt jedes Mal zum Start zurückzukehren. Dadurch gab es dann ein paar Informationen über die Kapseln und die vorherigen Nonary Games. Nichts was wirklich interessant gewesen wäre.
Im Safe lag dann eine Injektionspistole mit Neostigmine, was Clover irgendwas zu sagen schien. Außerdem gab es eine weitere Karte, die Schlüsselkarten für die Ambidex-Räume, sowie weitere Regeln. Laut diesen muss mindestens eine Person des Dreierteams seine Stimme abgeben, sonst werden alle bestraft.
Widerspricht allerdings der vorherigen Ansage, dass alle die nicht abstimmen automatisch Verbündete werden. Aber vielleicht gilt das auch nur wenn tatsächlich keine einzige Stimme abgegeben wird. Ich bezweifle aber, dass solch ein Fall jemals eintreten wird.
Clover hat dann aber noch etwas interessantes entdeckt. Auf den Monitoren wurde nämlich angezeigt, dass die Kapseln vor einiger Zeit schonmal verwendet wurden. Und zwar um drei Personen aus dem Kälteschlaf zu erwecken. Höchstwahrscheinlich die Teilnehmer des Nonary Games. Jetzt könnte ich natürlich Spekulationen anstellen, aber in der Hinsicht weiß ich schon was vor sich geht.
Die Teilnehmer eine Weile außer Gefecht zu setzen erklärt aber warum keiner von ihnen von der Radical-6 Infektion weiß. Aus ihrer Sicht ist immerhin kaum Zeit zwischen ihrer Entführung und dem Beginn des Spiels vergangen. Allerdings fehlen sechs Kapseln um alle Teilnehmer zu beherbergen. Oder fünf wenn Zero unter uns ist. Vielleicht aber auch vier, je nachdem was es mit K auf sich hat.
Clover hat dann aber noch etwas interessantes entdeckt. Auf den Monitoren wurde nämlich angezeigt, dass die Kapseln vor einiger Zeit schonmal verwendet wurden. Und zwar um drei Personen aus dem Kälteschlaf zu erwecken. Höchstwahrscheinlich die Teilnehmer des Nonary Games. Jetzt könnte ich natürlich Spekulationen anstellen, aber in der Hinsicht weiß ich schon was vor sich geht.
Die Teilnehmer eine Weile außer Gefecht zu setzen erklärt aber warum keiner von ihnen von der Radical-6 Infektion weiß. Aus ihrer Sicht ist immerhin kaum Zeit zwischen ihrer Entführung und dem Beginn des Spiels vergangen. Allerdings fehlen sechs Kapseln um alle Teilnehmer zu beherbergen. Oder fünf wenn Zero unter uns ist. Vielleicht aber auch vier, je nachdem was es mit K auf sich hat.
Ambidex Game
Wir haben dann einen Lagerraum entdeckt der dem mit den Ambidex-Räumen zum Verwechseln ähnlich sieht. Da war auch ein neuer Schriftzug, aber ich habe vergessen einen Screenshot zu machen und es wurde auch nicht drauf eingegangen. Muss ich wohl bis später warten. Ein Teil davon war aber glaube ich Memento Mori.
Wir mussten dann auch erstmal in das vorherige Stockwerk zurück da irgendwer die Abstimmung gestartet hat. Genauer gesagt Dio, dessen Entschuldigung mehr als halbherzig klang. Jaja, wir sind noch rechtzeitig zurückgekommen, aber was wenn nicht?
Hinterlässt auf jeden Fall keinen guten Eindruck. Seltsamerweise hat von den anderen keiner die neuen Regeln erhalten. Vielleicht sollen die uns auch nur dazu zwingen abzustimmen obwohl wir es gar nicht müssten. Mal schauen.
Ten hat sich dann erstmal beschwert weil Quark nicht bei uns war. Dementsprechend mussten wir ihn nach unten geleiten. Haben ja auch ewig Zeit um unsere Stimmen abzugeben! Allerdings kam Phi dann die Idee, dass wir unsere Armbänder mithilfe des Kälteschlafs loswerden könnten, jedenfalls insofern dabei der Herzschlag aussetzt.
An sich eine gute Idee, aber so dumm ist Zero dann doch nicht. Und der Modus hat dann auch nicht mehr funktioniert als wir es ausprobieren wollten.
Danach wurde es aber endlich Zeit abzustimmen. Und ich habe mich direkt für Verrat entschieden. Ist zwar unfair da Quark nicht abstimmen konnte, aber laut Flowchart wartete dort das erste Game Over. Wobei ich an sich gewonnen hätte, da sowohl Clover als Sigma jetzt 9 Punkte hatten.
Und dann ist Sigma zum kompletten Arschloch geworden und hat sich entschieden den Rest der Gruppe zurückzulassen. Das Nonary Game würde zwar so lange weitergehen bis irgendwer die Tür öffnet, aber hey, er kann ja auch einfach abhauen und vielleicht Hilfe rufen. Dass die anderen zwischendurch ums Leben kommen könnten schien er dabei nicht zu bedenken.
Schlussendlich wurde aus seinem Plan allerdings nichts. Die anderen hatten immerhin auch noch ein Wörtchen mitzureden. Er hat die Tür zwar öffnen können, wurde dann aber überwältigt. Alice hat Clover daraufhin auf die andere Seite geschubst (da sie zuerst nicht gewillt war den Rest der Gruppe zurückzulassen) damit sie Hilfe holen kann.
Und ... das wars dann auch schon. Das Nonary Game war vorbei und alle Türen wurden entriegelt. Außer natürlich der die in die Freiheit führt. Ich hätte ja erwartet, dass Sigma noch gelyncht wird. Wenigstens von Ten, der somit zum zweiten Mal verraten wurde, wenngleich diesmal nur indirekt. Aber nichts da. Game Over und zurück zum Anfang.
So wäre es zumindest in 999 abgelaufen. Dank des eingebauten Flowcharts kann man allerdings jederzeit zu bereits gesehenen Punkten springen. Außerdem lassen sich Texte die man schon kennt schnell durchskippen. Dementsprechend sollte es relativ angenehm sein die unterschiedlichen Endings zu finden, selbst wenn man blind spielt.
Ich bin also zur Abstimmung zurückgesprungen und habe mich diesmal anders entschieden. Drama gab es aber trotzdem, da Dio sich entschieden hat Alice zu verraten. Diesmal hatte er wenigstens eine gute Erklärung für sein Verhalten. Hätte er sich anders entschieden wäre die Situation ansonsten identisch mit dem Game Over, nur dass K diesmal gewonnen hätte. Und wer traut schon einen maskierten Kerl der sich angeblich an nichts erinnern kann?
Clovers Geschichte
Wir hatten dann jedenfalls noch massig Zeit zur nächsten Runde des Nonary Games. Dementsprechend wollten wir schauen ob sich nicht irgendwo eine Dosis Axelavir auftreiben lässt. Also das Gegenmittel zu Radical-6. Diesmal hab ich das nicht weggeklickt ohne einen Screenshot zu machen!
Dabei hat Clover endlich enthüllt was zwischen 999 und Virtue's Last Reward passiert ist. Sie haben direkt nach dem Nonary Game Alice aufgeklaubt, welche im Auftrag von SOIS (Special Office of International Security) auf dem Weg zum Austragungsort ihres Spiels war.
Dort sollten sich nämlich eine Gruppe Terroristen rumtreiben. Nicht unbedingt eine Beschreibung die auf die Leiter des zweiten Nonary Games zutrifft, aber da sie eh versuchen wollten diese aufzutreiben haben sie Alice eine Weile begleitet.
Dort sollten sich nämlich eine Gruppe Terroristen rumtreiben. Nicht unbedingt eine Beschreibung die auf die Leiter des zweiten Nonary Games zutrifft, aber da sie eh versuchen wollten diese aufzutreiben haben sie Alice eine Weile begleitet.
Nach der erfolglosen Suche ist Clover aber mit ihrem Bruder nach Hause zurückgekehrt, wo sie direkt unter Aufsicht von Bodyguards gestellt wurden damit sie nicht nochmal entführt werden. Das hat Clover aber so sehr genervt, dass sie mit ihrem Bruder irgendwann das Weite gesucht hat.
Alice hat sie aber trotzdem aufgespürt um sie für ein Esper-Experiment zu rekrutieren. Dieses sollte dazu dienen einen Terroranschlag zu vereiteln der die gesamte Menschheit dahinraffen könnte. Warum auch immer jemand solch ein gefährliches Virus freilassen will. Hier habe ich zum Glück keine Ahnung was die Auflösung sein könnte. Wenn es denn eine gibt. Clover weiß auch nur, dass es in irgendwas mit der Läuterung der Unreinen zu tun haben soll.
Alice hat außerdem die ehemaligen Teilnehmer des ersten Nonary Games zur Mithilfe verpflichtet. Bei Clover hatte sie allerdings kein Glück. Jedenfalls bis sie enthüllt hat, dass die Veranstalter des ersten Nonary Games am Terror-Anschlag beteiligt sein könnten.
Alice hat außerdem die ehemaligen Teilnehmer des ersten Nonary Games zur Mithilfe verpflichtet. Bei Clover hatte sie allerdings kein Glück. Jedenfalls bis sie enthüllt hat, dass die Veranstalter des ersten Nonary Games am Terror-Anschlag beteiligt sein könnten.
Bei ihrem ersten Auftrag ist sie aber direkt in eine Falle getappt aus der Alice sie retten musste. Dadurch haben sie zwar den Aufenthaltsort der Terroristen erfahren, aber die Mission selbst konnten sie nicht mehr durchführen. Sie wurden nämlich kurz zuvor von Zero entführt.
Daraufhin ist ihr auch eingefallen wofür Neostigmine verwendet wird. Und zwar dient es als Gegenmittel zu Tubocurarine, also dem Mittel das den Teilnehmern des aktuellen Nonary Games den Todesstoß versetzen würde. Wir könnten also eine Person retten, zum Beispiel wenn diese durch die 9er Tür geht ohne 9 Punkte zu haben.
Das wars dann auch erstmal mit dem Infodump. Und mit der Route ebenfalls. Sigma ist dann nämlich einer apathisch wirkenden Phi über den Weg gelaufen und hat dann versucht noch irgendjemanden aufzutreiben, aber irgendwie schienen alle wie vom Erdboden verschluckt. Jedenfalls bis er dann die Krankenstation betreten hat.
Ein tödliches Ende
Was zum Henker ist hier bitte passiert? Das in der nähe liegende, blutige Skalpell lässt zwar darauf schließen, dass sie allesamt Selbstmord begangen haben ... aber seriously? Und was tut Sigma? Er hebt das Skalpell auf und bringt sich ebenfalls um...
Sind plötzlich alle an Radical-6 erkrankt und haben sich wie Quark aus dem Gefängnis ihres Körpers befreien wollen? Oder hat sie absichtlich irgendwer angesteckt? Oder ist es von Quark noch irgendwie übergesprungen bevor er in die Kapsel gelegt wurde? Keine Ahnung.
Wie man sieht fehlt allerdings eine Person. K. Ist er also dafür verantwortlich? Oder hat sein Anzug ihn vor dem Virus bewahrt? Wenn er denn überhaut ein Mensch anstatt ein Roboter/Androide ist.
Des Rätsels Lösung wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen, immerhin kommen noch 8 Endings und diverse Game Over. Ich hätte aber erwartet, dass da irgendwas anderes passiert. Immerhin soll es das Clover-Ending sein. Aber außer mich eine Weile zu begleiten und mir dann diesen Infodump zu geben kam ja nichts. Also werden die anderen Endings vermutlich ähnlich sein.