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Pokemon Evoas 0.0.3 - Fangame Preview

Pokemon Evoas

Ich würde mich zwar nicht als Pokemon-Fan bezeichnen, aber ich bin gerade über ein Fangame namens Pokemon Evoas gestolpert von dem es momentan eine 30-minütige Preview-Version gibt. Das Gameplay unterscheidet sich nicht allzu sehr von den offiziellen Spielen, allerdings wird das Kampfsystem komplett anders dargestellt, es spielt sich wesentlich flüssiger (abgesehen von Level Ups) und es kämpfen immer zwei Pokemon gegeneinander.

Außerdem beginnt man das Spiel nicht als neuer Pokemon-Trainer sondern als Champion einer anderen Region. Dieser hat jedoch dank Meloetta all seine Pokemon verloren. Das ist allerdings immer noch ein besseres Schicksals als das manch anderer Trainer. Diese wurden nämlich mitsamt ihres Teams hypnotisiert und streifen nun als Infizierte durchs Lands.

Ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz. Bin mal gespannt ob es tatsächlich fertiggestellt wird und eine bessere Story zu bieten hat als die offiziellen Spiele. Und ich hoffe, dass es keine so furchtbaren Random Encounter-Raten gibt.

Aktuelle Preview-Version von Pokemon Evoas

Update: Leider wird Pokemon Evoas niemals das Licht der Welt erblicken. Nintendo hat nämlich dafür gesorgt, dass das Projekt eingestampft werden muss. War nicht unbedingt anders zu erwarten, ist schlussendlich aber wirklich schade. Zumal die offiziellen Spiele wohl nie allzu sehr von der bekannten Formel abweichen werden.

Pokemon Fangame

Overcast - Walden and the Werewolf - Alpha

Indie Horror Game
Overcast - Walden and the Werewolf ist ein Indie Horror Game das im Wilden Westen angesiedelt ist
Ich habe vor kurzem die Alpha-Version des Spiels erworben und mich endlich dazu durchgerungen es zu spielen nachdem ich positive Berichte drüber gelesen habe. Momentan bietet Overcast einige effektive Jump-Scares, aber das ist eigentlich schon alles womit es glänzen kann.

Ich habe es zwar nicht fertig gebracht das Spiel überhaupt zu beenden, allerdings fehlte bis zum Abschluss des letzten Levels nicht mehr viel, weswegen ich auch nicht vorhabe weiter daran zu verzweifeln. Dieser Teil des Spiels hat mich nämlich im wahrsten Sinne des Wortes angekotzt da er fürchterlich designed ist. 

Der Spieler muss vor einem Werwolf fliehen den er nicht töten sondern nur verjagen kann, hat dafür aber nur eine Flinte mit sehr wenig Munition zur Verfügung und muss diese nach jedem Schuss nachladen.

An sich kein Problem, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass das System schlecht programmiert zu sein scheint. Ein Großteil der Angriffe verpufft nämlich im Nichts, was in den meisten Fällen in einem Game Over endet.
Ich hatte es zwischendurch irgendwie zu einer Brücke geschafft und gehofft endlich entkommen zu sein, aber natürlich spawnte der Werwolf nochmal auf der anderen Seite und obwohl ich ihm vier Schüsse direkt in seinen Körper verpasst habe ist er einfach nicht verschwunden. Ich konnte mich zwar noch vorbei schleichen, aber ohne Kugeln hat er mich kurz darauf trotzdem getötet.

Overcast Indie

[Review] Resident Evil 6

Action Adventure
Resident Evil 6 ist der neunte Teil der Hauptreihe und bietet diesmal vier mehr oder weniger miteinander verwobene Szenarien

Resident Evil hat als Survival Horror angefangen, wenngleich ich die Spiele nie sonderlich gruselig fand, und obwohl der 4. und 5. Teil immer actionlastiger wurden haben sie mir durchaus noch gefallen, aber im neuesten Teil hat mir vor allem die Story absolut nicht zugesagt. Das liegt unter anderem an der Aufsplittung in 4 unterschiedliche Kampagnen, denn wenn man diese allein spielt erfährt man nur einen Bruchteil der ohnehin recht dünnen Story und für Hintergrundinformationen muss man auch noch Symbole in den Leveln finden und abschießen anstatt wie früher Dokumente zu sammeln.

Hier jedenfalls eine Übersicht der Kampagnen sowie meine Meinung zu diesen.


 

Chris Redfield und Piers Nivans

Actionkampagne
    Die Story beginnt schonmal wirklich "toll", denn Chris besäuft sich irgendwo im Nirgendwo und leidet an Amnesie weil seine Einheit ausgelöscht wurde von denen man jedoch keinen kennt und über die man auch erst in seiner zweiten Mission, die als Flashback fungiert, etwas erfährt. Der einzige Überlebende, Piers, schafft es aber endlich ihn aufzuspüren und kurz darauf stürzt er sich schon wieder in die Schlacht.

    Schlussendlich entpuppt diese Kampagne sich als das reinste Ballerfest. Atmosphäre kommt so gut wie keine auf, am Ende gibt es eine richtig "geniale" Fluchtsequenz mit einer wild herumschwenkenden Kamera und kurz darauf kommt noch ein total schwachsinniger Ass Pull ohne den sie den Endkampf vermutlich nicht schaffen würden.

    Am nervigsten empfand ich aber die Tatsache, dass ich trotz all der Action vor allem am Anfang nie genug Munition zu haben schien. Zum Glück lassen sich die meisten Gegner auch gut im Nahkampf besiegen.