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[Review] Spec Ops: The Line

Kriegs Shooter
In Spec Ops: The Line wurde Dubai von Sandstürmen begraben und ein Delta Force Team unter der Leitung von Captain Walker soll herausfinden ob es noch Überlebende gibt
Über Spec Ops habe ich eigentlich das selbe gehört wie über Deadly Premonition, sprich das es ein schlechtes Spiel mit einer guten Story sein soll. Zum Glück kann ich mich dieser Meinung diesmal nicht anschließen, jedenfalls nicht was das Gameplay angeht.

Das Spiel ist zwar nur ein Third-Person-Shooter in dem man von einer Deckung zur nächsten hastet und seinen Teamkameraden Befehle erteilt, aber das funktioniert alles wunderbar. Und obwohl es regenerierende Lebensenergie bietet sollte man den Schwierigkeitsgrad nicht unterschätzen. Das einzig "herausragende" Feature besteht darin Gegner ab und zu unter Sand begraben zu können.

Wer sich etwas besonderes erhofft wird also enttäuscht, aber als schlecht kann ich es nicht bezeichnen. Mit rund sechs Stunden ist es allerdings nicht sonderlich lang.

Krieg Mord

Backloggery-Profil


Backlog

Eigentlich wollte ich mir kein Backloggery-Profil erstellen, auch wenn eine gewisse Person mir mehrmals gesagt hat das ich es tun sollte, aber jetzt besitze ich doch eins da diese Person es einfach mal für mich erstellt hat xD
Ich sehe zwar keinen allzu großen Nutzen darin meinen Backlog vor Augen geführt zu bekommen (scheinbar habe ich knapp 160 ungespiele Games) aber nach all der Arbeit muss ich das auch nutzen. Wäre natürlich toll wenn der Status der Spiele automatisch aktualisiert werden könnte, aber das ist bei all den System leider unmöglich.

Also falls sonst noch jemand die Seite nutzt kann er gerne mal auf meinem Profil vorbeischauen :D Ist zwar nicht unbedingt komplett, jedenfalls hinsichtlich der Spiele die ich irgendwann mal gespielt habe, aber es dürfte erstmal ausreichen.


Backloggery TildenJack


[Review] Standstill Girl


rpg-maker vgperson
Standstill Girl ist ein japanisches RPG-Maker Spiel das von vgperson übersetzt wurde
In Standstill Girl wird die Welt der Sterblichen von einer Uhr im Land der Zeit kontrolliert. Allerdings zerbrechen ihre Zeiger und werden über die gesamte Welt verstreut, woraufhin Alice, eine Freundin vom Hüter der Uhr, aufbrechen muss um diese zu bergen. Erst wenn sie dieses Ziel erreicht kann die Zeit erneut anfangen zu fließen. Allerdings muss sie sich dabei Erinnerungen stellen die ihr von der Uhr genommen wurden.

Standstill Girl ist aber kein klassisches RPG in dem man die Welt bereist. Stattdessen erinnert es an einen Dungeon Crawler da Alice nur von einem Gebiet ins nächste reist, Monster bekämpft und dann die Zeiger birgt. Zwischendurch kann sie immer in ihr Heimatdorf zurückkehren, aber viel gibt es dort nicht zu entdecken. Mit rund drei Stunden Spielzeit wird es aber nie langweilig. An sich hätte es sogar kürzer sein können, aber das Balancing der Kämpfe lässt etwas zu wünschen übrig.

Das Spiel verwendet für diese zum Glück nicht das klassische RPG-Maker Kampfsystem. Stattdessen kann Alice eine Reihe von Skills anlegen (selbst Fähigkeiten wie Verteidigen und Flüchten sind optional) die sie entweder durch Benutzung erlernt oder durch das Bezwingen von Gegnern erhält. Außerdem kann sie ein Accessoire anlegen von denen ich die meisten allerdings nutzlos finde. Ein paar sind allerdings essenziell um bestimmte Bosse zu bezwingen.

vgperson übersetzung