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[Review] Doorways: Chapter 1 & 2


Indie Horror
Doorways ist ein Indie Horrorspiel in dem ein Agent vier Psychopathen aufspüren und zur Strecke bringen muss
Das behauptet die Erzählung jedenfalls, aber ohne diese wäre mir nicht wirklich klar was eigentlich passiert. Am Anfang erwacht der Protagonist nämlich in einer Höhle die als Tutorial dient und muss erstmal ein paar Gegenstände aufsammeln bevor er durch eine magische Tür treten kann die in einen Wald führt. Daraufhin durchstreift man die Umgebung um erstmal herauszufinden mit wem man es eigentlich zu tun hat.

Sowas wie eine Bestrafung findet allerdings nur in der zweiten Episode statt. Am Ende der ersten sammelt man nur Gegenstände, sieht ein paar Erinnerungen ... und verlässt danach die Gegend ohne das irgendwas wichtiges passiert. Vielleicht befindet der Protagonist sich die ganze Zeit im Kopf des Psychopathen und zerstört seinen Verstand oder so. Das würde zumindest erklären warum die meisten Zettel nur die Gedanken des Protagonisten widerspiegeln.

Doorways

Outcast Reboot HD Kickstarter


Open World Action Adventure

Seit heute läuft die Outcast Reboot HD Kickstarter Kampagne die es sich zum Ziel gesetzt hat das 15 Jahre alte Outcast in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

  • Alle Objekte, Texturen, Umgebungen und Charaktere werden von grundauf neu erstellt
  • 1080p mit 60fps
  • Storyfehler werden entfernt
  • verbessertes HUD
  • verbessertes Inventar
  • Verbesserte Notizen
  • Verbessertes Dialog-Interface
  • Neue Fortbewegungsanimationen für Cutter (an der Stelle bin ich mir nicht wirklich sicher)
  • Neue Kamera
  • Controller-Unterstützung
Um dieses Ziel zu erreichen werden $600.000 benötigt und ich hoffe wirklich das dieses Projekt gefunded wird. Outcast war zu seiner Zeit ein fantastisches Open-World Action Adventure welches von der Story her ein bisschen an Stargate erinnert. Der Protagonist muss sich nämlich in eine fremde Welt mit verschiedenen Regionen begeben um ein schwarzes Loch zu schließen das die Erde bedroht. Es war auch mal ein Sequel in Arbeit, aber das wurde leider eingestampft.

Es gibt noch ein paar Stretch-Goals, wie Mac/Linux-Support, DirectX11, Next-Gen Konsolen und Oculus Rift, aber das einzige was mich wirklich interessiert ist Kizaar, eine komplett neue Welt, die quasi ein Vorgeschmack darauf wäre wie Outcast 2 sein könnte. Allerdings erscheint dieses Ziel mit $1,7 Millionen viel zu hochgegriffen.

Ich hoffe einfach auf die 600K. Alles andere wird sich schon ergeben.
Die Kampagne könnte aber daran scheitern da es kein wirkliches Remake sondern nur eine überarbeitete Fassung ist. Fans haben bereits einen HD-Patch erstellt aber der wird qualitativ niemals an die Ziele dieser Kampagne heranreichen.


[Review] Half-Minute Hero

Rollenspiel
Half-Minute Hero ist ein Spiel dessen gesamtes Gameplay darauf basiert innerhalb von 30 Sekunden eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen

Half-Minute Hero erzählt von einem Kampf gegen das Böse welcher sich über mehrere Jahrhunderte erstreckt. Jeder Zeitepochse ist dabei ein anderer Modus gewidmet. Der Hauptfokus liegt allerdings auf Hero 30. Ich werde jeden Modus einzeln betrachten da sie sich teilweise stark voneinander unterscheiden.

Hero 30

Hero 30

Hero 30 ist ein Rollenspiel dessen Protagonist um die Welt reist und böse Lords bezwingt damit sie mit dem Zauber der Zerstörung nicht die Welt vernichten können. Dieser Zauber verkörpert das Gimmick von Half-Minute Hero, denn einmal ausgesprochen wird er in 30 Sekunden Zerstörung bringen. Jeden Lord innerhalb dieser Zeit aufzuhalten ist unmöglich, deswegen greift die Göttin der Zeit dem Helden unter die Arme.
  • Sie stoppt die Zeit in Städten (außer auf Hart)
  • Sie dreht die Zeit zurück wenn der Held an ihrer Statue Geld spendet. Je häufiger dies passiert desto teurer wird es. Hat man nicht genug Geld kann man zwar nochmal davon Gebrauch machen, verliert aber nach 20 Sekunden seine gesamte Ausrüstung
  • Sie beschleunigt den Levelanstieg des Helden, allerdings opfert er dafür permanente Verbesserungen und muss jedes Mal von vorne beginnen. Einzig durch seine Ausrüstung kann er sich stetig verbessern
Daraufhin kämpft man sich durch 30+ Level (diverse Levelnummern gibt es dank alternativer Pfade doppelt und dreifach) und muss einen bösen Lord nach dem andern töten. Manchmal reicht es ins feindliche Schloss zu rennen, auf anderen Maps müssen erst Hindernisse überwunden werden. Je nachdem wie lange man braucht erhält der Held einen anderen Titel. Es gibt aber auch optionale Ziele, wie alle Ausrüstungsgegenstände finden, bestimmte Aufgaben erfüllen oder optionale Pfade freischalten.