Doorways ist ein Indie Horrorspiel in dem ein Agent vier Psychopathen aufspüren und zur Strecke bringen muss
Das behauptet die Erzählung jedenfalls, aber ohne diese wäre mir nicht wirklich klar was eigentlich passiert. Am Anfang erwacht der Protagonist nämlich in einer Höhle die als Tutorial dient und muss erstmal ein paar Gegenstände aufsammeln bevor er durch eine magische Tür treten kann die in einen Wald führt. Daraufhin durchstreift man die Umgebung um erstmal herauszufinden mit wem man es eigentlich zu tun hat.
Sowas wie eine Bestrafung findet allerdings nur in der zweiten Episode statt. Am Ende der ersten sammelt man nur Gegenstände, sieht ein paar Erinnerungen ... und verlässt danach die Gegend ohne das irgendwas wichtiges passiert. Vielleicht befindet der Protagonist sich die ganze Zeit im Kopf des Psychopathen und zerstört seinen Verstand oder so. Das würde zumindest erklären warum die meisten Zettel nur die Gedanken des Protagonisten widerspiegeln.