Jack Reviews - AAA Games, Indie Games, Visual Novels und mehr!

Jack Reviews - Reviews zu Videospielen, Filmen und mehr!

[Review] Dragon Age: Inquisition

Dragon Age
Dragon Age: Inquisition ist der dritte Teil der Dragon Age Serie und erzählt eine Geschichte die in Ferelden und Orlais angesiedelt ist
Wie schon im zweiten Teil schlüpft man in die Rolle eines neues Charakters, nämlich in die des namensgebenden Inquisitors. Diesen Titel erhält er aber erst im Laufe der Handlung. Dieser kann entweder ein Mensch, ein Zwerg, ein Elf oder ein Qunari sein, was sich hier und da natürlich aufs Spiel auswirkt. Als Klassen stehen Dieb, Krieger und Magier zur Auswahl.

Als nächstes muss man sich für einen von vier Schwierigkeitsgraden entscheiden. Diese können aber jederzeit angepasst werden, falls sich die Kämpfe als zu schwer oder gar als zu leicht herausstellen sollten. Normal fand ich bis auf ein paar optionale Kämpfe aber vollkommen in Ordnung. Bei den Storymissionen befand ich mich aber meist am oberen Limit, wenn nicht sogar drüber.

Bevor das eigentliche Spiel losgeht wartet noch die Charaktererstellung. Diese beschränkt sich allerdings auf das Geschlecht, die Stimme sowie das Gesicht des Inquisitors. Mir haben die Optionen aber ausgereicht, abgesehen von den Bärten. Alles was über Stoppeln hinausgeht finde ich jedenfalls fürchterlich. Frauen könnte außerdem der Mangel an Frisuren stören. Modder arbeiten mittlerweile aber an zusätzlichen Optionen. Außerdem will Bioware noch kostenlosen Content hinzufügen. Ob das zusätzliche Charakteroptionen beinhaltet bleibt aber abzuwarten.

Trevelyan

fault -milestone one- Steam Release

Visual Novel

Seit gestern kann die englische Fassung der Kinetic Novel (eine Visual Novel ohne Interaktion) fault -milestone one- auf Steam erworben werden. Sie dient als Auftakt einer Serie, die in periodischen Abständen veröffentlicht werden soll.

Auf vndb hat sie dummerweise nur drei Bewertungen, von daher kann ich die Qualität nicht wirklich einschätzen. Es gibt auf Steam allerdings eine Demo, die die ersten vier Kapitel abdeckt. Das sollte als Ersteindruck vollkommen ausreichen. Wie so oft habe ich dafür aber keine Zeit. Ich muss sowieso noch eine Visual Novel beenden bevor ich demnächst in den Urlaub fahre.

Visual Novel
Nach 60 Jahren des Friedens wird das Schloss von Rughzenahide dem Erdboden gleichgemacht. Dabei kommt die gesamte königliche Familie ums Leben, außer Prinzessin Selphine, die von ihrer Leibgarde Ritona wegteleportiert wird. Daraufhin finden sie sich am anderen Ende des Planeten wieder und beginnen ihre lange Reise auf der Suche nach Antworten.

Sternenkind-Saga 1.0 - Eine 12-jährige RPG-Maker Odysee geht zu Ende

rpg-maker

Gestern Abend wurde nach 12 Jahren die Vollversion des deutschen RPG-Maker Rollenspiels Sternenkind-Saga veröffentlicht. Nach solch einer langen Entwicklungszeit rechnen vermutlich nur die wenigstens mit einer Veröffentlichung, von daher hat dieses Projekt einen eigenen News-Eintrag auf jeden Fall verdient.

Gegen Ende musste zwar ein kompletter Abschnitt weggelassen werden, aber das scheint dem Projekt schlussendlich zugute gekommen zu sein. Sonst wäre es vermutlich noch immer nicht fertig. Diese und weitere Informationen findet ihr in diesem Interview mit Daen vom Clan, einem der Hauptverantwortlichen des Projekts.