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Project Light - Ein episodisches 3D Indie JRPG

3D JRPG

Ich schreibe zwar nur selten News, aber nachdem ich gestern über dieses Spiel gestolpert bin, wollte ich doch mal ein kleines Posting zu verfassen. Für ein Indie Game sieht es nämlich richtig cool aus. Allerdings befindet sich die Entwicklung noch im Anfangsstadium. Und das Spiel soll schlussendlich in episodischer Form erscheinen. Nicht unbedingt optimal, aber damit könnte zumindest die weitere Entwicklung gesichert werden.

Project Light handelt von einem Mann der von grünen Feldern und einem blauen Himmel träumt obwohl seine Heimat tief unter der Erde liegt. Eines Tages verscherzt er es sich allerdings mit den Soldaten die diese Welt beherrschen und muss sich erstmal aus den Staub machen. Dadurch beginnt er eine Reise auf der er die Mysterien dieser Welt entdecken wird.

Dabei trifft er auf ein mysteriöses weißhaariges Mädchen, welches der Schlüssel zu seiner Reise zu sein scheint. Klingt typisch JRPG-mäßig, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Hauptsache es wird gut rübergebracht. Hier gibt es außerdem noch einen kleinen Teaser


Virtue's Last Reward [09] - All-Ice, Radical-6 und Axelavir

Nonary Game

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Auf gehts in die zweite Hälfte ... oder das nächste Drittel? Keine Ahnung, auf jeden Fall geht es mit Alice weiter ... jedenfalls bis ich auf ein Story-Schloss gestoßen bin und mit Sigmas Route weitermachen musste ... deren Abschluss ebenfalls an einem Story-Schloss gescheitert ist.

Dieses war beinahe identisch mit dem aus Alices Route, dementsprechend muss ich das nichtmal umfangreich beschreiben. Wie lang der Beitrag wird ist natürlich eine andere Sache. Sind immerhin 160 Screenshots geworden. Theoretisch ist aber nicht soviel passiert. Dafür musste ich mich aber durch zwei Räume rätseln.

Light Fall - Vielversprechend aber trotzdem mangelhaft

Indie Platformer

Light Fall ist ein Indie Platformer der vom Design her am ehesten mit Limbo verglichen werden könnte. Das Spiel hat mittlerweile die Hälfte seiner Kickstarter-Kampagne hinter sich gebracht und benötigt noch knapp die Hälfte der veranschlagten $20.000 um gefunded zu werden. Um dies zu ermöglichen wurde mittlerweile auch eine Demo veröffentlicht. Sowas spiele ich zwar nur selten, aber da mich das Spiel interessiert habe ich mal eine Ausnahme gemacht.

An sich hat mir die Demo auch gefallen. Light Fall erfindet das Genre zwar nicht neu, dürfte aber für einiges an Unterhaltung sorgen. So kann man durch die Gegend sprinten, über tödliche Kristalle hechten, an Wänden hochklettern, einstürzende Plattformen überqueren und sogar eine Art Schattenbox beschwören die entweder als Plattform oder als Barriere genutzt werden kann. Damit lassen sich unter anderem Laser blockieren die ansonsten den Weg versperren würden.

Mehr gab es in der Demo auch nicht zu sehen. Eine Sache hat mich allerdings extrem gestört. Und zwar fühlt es sich an als würde ich ständig gegen einen Widerstand ankämpfen, vor allem beim springen. Man gewöhnt sich zwar dran, aber bei solch einem Spiel ist das schon ein bisschen nervig. Dank dieser Box muss ein Sturz zwar nicht tödlich enden, aber eine weichere Steuerung würde ich trotzdem bevorzugen. Aber erstmal schauen ob es überhaupt gefunded wird.