Ich schreibe Reviews zu Videospielen die entweder aus meinem Backlog stammen oder die ich in Form von Review-Fassungen zugeschickt bekommen habe. Ab und zu beschäftige ich mich aber auch mit Filmen, Serien oder Büchern.
Backloggery-Profil
Eigentlich wollte ich mir kein Backloggery-Profil erstellen, auch wenn eine gewisse Person mir mehrmals gesagt hat das ich es tun sollte, aber jetzt besitze ich doch eins da diese Person es einfach mal für mich erstellt hat xD
Ich sehe zwar keinen allzu großen Nutzen darin meinen Backlog vor Augen geführt zu bekommen (scheinbar habe ich knapp 160 ungespiele Games) aber nach all der Arbeit muss ich das auch nutzen. Wäre natürlich toll wenn der Status der Spiele automatisch aktualisiert werden könnte, aber das ist bei all den System leider unmöglich.
Also falls sonst noch jemand die Seite nutzt kann er gerne mal auf meinem Profil vorbeischauen :D Ist zwar nicht unbedingt komplett, jedenfalls hinsichtlich der Spiele die ich irgendwann mal gespielt habe, aber es dürfte erstmal ausreichen.
[Review] Standstill Girl
Standstill Girl ist ein japanisches RPG-Maker Spiel das von vgperson übersetzt wurde
In Standstill Girl wird die Welt der Sterblichen von einer Uhr im Land der Zeit kontrolliert. Allerdings zerbrechen ihre Zeiger und werden über die gesamte Welt verstreut, woraufhin Alice, eine Freundin vom Hüter der Uhr, aufbrechen muss um diese zu bergen. Erst wenn sie dieses Ziel erreicht kann die Zeit erneut anfangen zu fließen. Allerdings muss sie sich dabei Erinnerungen stellen die ihr von der Uhr genommen wurden.
Standstill Girl ist aber kein klassisches RPG in dem man die Welt bereist. Stattdessen erinnert es an einen Dungeon Crawler da Alice nur von einem Gebiet ins nächste reist, Monster bekämpft und dann die Zeiger birgt. Zwischendurch kann sie immer in ihr Heimatdorf zurückkehren, aber viel gibt es dort nicht zu entdecken. Mit rund drei Stunden Spielzeit wird es aber nie langweilig. An sich hätte es sogar kürzer sein können, aber das Balancing der Kämpfe lässt etwas zu wünschen übrig.
Das Spiel verwendet für diese zum Glück nicht das klassische RPG-Maker Kampfsystem. Stattdessen kann Alice eine Reihe von Skills anlegen (selbst Fähigkeiten wie Verteidigen und Flüchten sind optional) die sie entweder durch Benutzung erlernt oder durch das Bezwingen von Gegnern erhält. Außerdem kann sie ein Accessoire anlegen von denen ich die meisten allerdings nutzlos finde. Ein paar sind allerdings essenziell um bestimmte Bosse zu bezwingen.
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Final Fantasy XIII und XIII-2 16-Bit Retrospective
Als Vorbereitung auf den anstehenden Release von Final Fantasy XIII - Lightning Returns hat Square-Enix eine ~8-minütige Zusammenfassung der Vorgänger erstellt. Anstatt einfach ein paar Cutscenes zusammenzuschneiden haben sie allerdings eine Homage an die Super Nintendo-Ableger erstellt. Sie reicht natürlich nicht aus um die Story wirklich zu verstehen, aber es ist interessant wieviel Mühe sie sich gegeben haben, zumal Final Fantasy XIII nicht gerade beliebt ist.
Ich werde mir Lightning Returns auf jeden Fall holen, wenngleich nicht direkt zum Release. Mir ist in der Hinsicht auch egal wie die Reviews ausfallen da ich einfach erfahren will wie die Story ausgeht.
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